KLASCOM GmbH
Agentur für Marketing und Werbung
Lönsstraße 2
D-44791 Bochum

KLASCOM Fanpage bei facebook öffnenKLASCOM Fanpage bei google+ öffnenKLASCOM Fanpage bei Twitter öffnenKLASCOM Unternehmensseite bei XING öffnenKLASCOMs Videochannel bei youtube öffnen

KLASCOM Seminare und Trainings

Praxis-Seminare "PRINT"

In verschiedenen Schulungseinheiten erlernen unsere Seminar-Teilnehmer die Erstellung von druckfähigen Daten für die Druckindustrie.

Im Anschluss an KLASCOM | DRUXX-online.com Seminare sind die Teilnehmer in der Lage eigenständig Druckdaten für Flyer, Prospekte, Plakate, Banner, Gruß- und Einladungskarten zu erstellen und über einen Druckdienstleister zu bestellen.


Zielgruppen

Privatpersonen - Schulungseinheiten für alle Altersklassen (insbesondere Schüler, Studenten, 50+ und Senioren)

MitarbeiterInnen - Seminare für Unternehmen und deren Mitarbeiter (SekretärInnen, Berufseinsteiger, Auszubildende, Marketing-Mitarbeiter)


Voraussetzungen / Anforderungen

Teilnehmer sollten grundlegende Kenntnisse im Umgang mit einem PC vorweisen können und im Idealfall über geeignete Grafik-Programme verfügen, anhand derer der Seminarleiter die Schulung durchführen kann. Hier bieten sich insbesondere an: Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Microsoft Publisher, Gimp um nur einige zu nennen. Ungeeignet sind dagegen: Microsoft Word (oder ähnliche Textverarbeitungsprogramme), Microsoft Excel (oder ähnliche Tabellen-Kalkulationsprogramme) sowie Microsoft PowerPoint.


Die praxisnahen Inhouse-Seminare finden fast ausnahmslos als Einzel-Training im "gewohnten Arbeitsumfeld" statt. Dieses hat den Vorteil, dass der Teilnehmer oder die Teilnehmerin individuell und altersgerecht geschult und gleichzeitig auf konkrete Druckprojekte eingegangen werden kann.

Folgende Fragen werden je nach Kurs-Angebot beantwortet:


Welche grundlegenden Bedingungen müssen für die Erstellung geeigneter Druckdaten im Vorfeld erfüllt sein?

Woher bekomme ich die speziellen Anforderungen wie z.B. Abmessungen, Druckauflösung etc. für das von mir geplante Druckprojekt?

Was sind Sorten, Grammaturen, Veredelungsarten etc. und worauf muss ich bei der Auswahl im Vorfeld achten?

Welche Bilder, Grafiken oder Logos sind geeignet und woher beziehe ich weitere Bilder für die Gestaltung meiner Medien?

Welche Farben und Farbräume darf, kann oder muss ich verwenden? Wie lege ich Sonderfarben in meinen Druckdaten an?

Welche Tipps und Kniffe sollte ich kennen?

Welche Daten müssen an den Druckdienstleister übergeben werden, damit ein optimales Druckergebnis erzielt wird?

Wie finde ich eine geeignete Online-Druckerei und worauf muss ich bei der Auswahl achten?

Wie erteilt und wickelt man einen Druckauftrag über eine Online-Druckerei ab?

Seminar-Angebote

KLASCOM | DRUXX-online.com bietet kostengünstige Seminare bereits ab 259,00 EUR (inkl. MwSt.) an. Alle Kursangebote und Preise werden auf dieser Seite erst nach Ihrer Registrierung und Anmeldung angezeigt. Selbstverständlich dürfen Sie auch ohne Registrierung Kontakt mit uns aufnehmen. Bitte verwenden Sie das nebenstehende Formular für einen direkten Rückruf oder unser großes Kontakt-Formular, wenn Sie eine zusätzliche Nachricht hinzufügen möchten.



Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Praxis-Seminar "PM-01" für Privatkunden

KursPM-01
Thema
Mediengestaltung
Beschreibung
  • Die Schulung erfolgt am heimischen PC
  • Dauer: 90 Min.
  • Zielgruppe: Privatpersonen (Schüler, Studenten, 50+, Rentner)
  • Methode: Learning by doing - zusehen, verstehen und unter Anleitung selber machen

  • Gängige Druckerzeugnisse und Alternativen für das nächste Wunschprojekt
  • Praxisbeispiele: Flyer, Gruß- und Einladungskarten, Briefpapier
  • Abmessung, Auflösung und Farbraum der Druckdaten
  • Kennenlernen der Gestaltungswerkzeuge
  • Tipps und Kniffe zur Gestaltung
  • Die eigentliche Mediengestaltung
  • Bilder, Grafiken und Logos gekonnt einsetzen
  • Druckdaten erzeugen und speichern
  • Die Wahl des richtigen Produktes
  • Papiersorten und Veredelungsarten
  • Bestellvorgang bei einer Online-Druckerei
  • Wissenswertes zum Thema "Drucken"

  • inkl. Anfahrt im Umkreis von 25 km - Grundlage Google Routenplaner
  • inkl. 3 Gutscheincodes im Gesamtwert von 30,00 EUR - gültig für Online-Druckaufträge bei DRUXX-online.de
  • exkl. Bilder oder Logos

Praxis-Seminar "GM-01" für Geschäftskunden

KursGM-01
Thema:
Mediengestaltung
Beschreibung
  • Die Schulung erfolgt am Arbeitsplatz des Mitarbeiters
  • Dauer: 120 Min.
  • Zielgruppe: Einzelne Mitarbeiter von Unternehmen (SekretärInnen, Berufseinsteiger, Auszubildende, Marketing-Mitarbeiter)
  • Methode: Learning by doing - zusehen, verstehen und unter Anleitung selber machen

  • Gängige Druckerzeugnisse und Alternativen für das nächste Wunschprojekt
  • Praxisbeispiele: Flyer, Gruß- und Einladungskarten, Briefpapier
  • Abmessung, Auflösung und Farbraum der Druckdaten
  • Kennenlernen der Gestaltungswerkzeuge
  • Tipps und Kniffe zur Gestaltung
  • Die eigentliche Mediengestaltung
  • Bilder, Grafiken und Logos gekonnt einsetzen
  • Druckdaten erzeugen und speichern
  • Die Wahl des richtigen Produktes
  • Papiersorten und Veredelungsarten
  • Bestellvorgang bei einer Online-Druckerei
  • Wissenswertes zum Thema "Drucken"

  • inkl. Anfahrt im Umkreis von 25 km - Grundlage Google Routenplaner
  • inkl. 4 Gutscheincodes im Gesamtwert von 40,00 EUR - gültig für Online-Druckaufträge bei DRUXX-online.de
  • exkl. Bilder oder Logos

Praxis-Seminar "GM-02" für Geschäftskunden

KursGM-02
Thema:
Mediengestaltung
Beschreibung
  • Die Schulung erfolgt am Arbeitsplatz des Mitarbeiters
  • Dauer: 60 Min.
  • Zielgruppe: Einzelne Mitarbeiter von Unternehmen (SekretärInnen, Berufseinsteiger, Auszubildende, Marketing-Mitarbeiter)
  • Methode: Learning by doing - zusehen, verstehen und unter Anleitung selber machen

  • Gängige Druckerzeugnisse und Alternativen für das nächste Wunschprojekt
  • Praxisbeispiele: Briefpapier nach DIN 5008 Form A / Form B
  • Abmessung, Auflösung und Farbraum der Druckdaten
  • Kennenlernen der Gestaltungswerkzeuge
  • Tipps und Kniffe zur Gestaltung
  • Die eigentliche Mediengestaltung
  • Bilder, Grafiken und Logos gekonnt einsetzen
  • Druckdaten erzeugen und speichern
  • Die Wahl des richtigen Produktes
  • Papiersorten und Veredelungsarten
  • Bestellvorgang bei einer Online-Druckerei
  • Wissenswertes zum Thema "Drucken"

  • inkl. Anfahrt im Umkreis von 25 km - Grundlage Google Routenplaner
  • inkl. 1 Gutscheincode im Gesamtwert von 10,00 EUR - gültig für 1 Online-Druckauftrag bei DRUXX-online.de
  • exkl. Bilder oder Logos