Sportförderung
Sportvereine benötigen Förderung und soziales Engagement. KLASCOM macht Sponsoring in Vereinen für jedes Werbebudget finanzierbar. Gleichzeitig unterstützen wir Vereine und interessierte Sponsoren bei der Suche nach dem idealen Partner.
Vereine, ganz gleich ob es sich dabei um einen Sport-, Musik-, einen Freizeitvereine oder eine andersartige Interessengemeinschaft handelt, engagieren sich gegen über ihren Mitgliedern und gleichgesinnten Partnerverbänden stets motiviert und fast ausnahmslos ehrenamtlich.
Die Finanzierung sowie der Unterhalt eigener oder gepachteter Anlagen, wie z.B. das Vereinsheim, Außenplätze oder Sporthallen werden größtenteils durch Mitgliederbeiträge und Förderer, sogenannte Sponsoren oder Werbepartner realisiert. Aus diesem Grund gehören die Anwerbung von Mitgliedern und Sponsoren zu den Hauptaufgaben der Vereinsvorstände.
Ohne Sponsoren läuft kaum etwas.
Interne, wie externe Veranstaltungen und Aktivitäten wollen organisiert und müssen finanziert werden. Je mehr Mitglieder ein Verein zählen darf, desto eher ist ein Sponsor bereit in Eigenwerbung zu investieren. Häufig sind es die großen und namhaften Unternehmen, wie z.B. Sportartikel- oder Automobilhersteller, die bei entsprechender Vereinsgröße ihr Interesse bekunden. Doch sind es gerade regionale oder ortsansässige klein- und mittelständische Unternehmen (KMU), die sich finanziell bei Vereinen engagieren und im Gegenzug entsprechende Werbeflächen oder Anzeigen in Vereinsmagazine zur Verfügung gestellt bekommen. Ohne ein derartiges Engagement würden vermutlich nicht wenige Vereine vor dem aus stehen.
KLASCOM hat es sich zur Aufgabe gemacht, Vereine und Sponsoren an einen Tisch zu führen, individuelle Möglichkeiten der Sportförderung aufzuzeigen und bietet zudem Unterstützung bei der Gestaltung und Fertigung aller Vereinsdrucksachen, Textilien und Werbemittel an, welche KLASCOM individuell unter den eigenen Marken DRUXX® und STIXX® fertigt, individualisiert oder konfektioniert.
Nachstehende Dienstleistungen, Services und Produkte zeigen lediglich einen kleinen Ausblick auf auf das Sortiment und die Schwerpunkte einer möglichen Zusammenarbeit.